Kundeninformation

Sehr geehrte Kunden,

 

aktuell dürfen wir nach geltender Richtlinien vom Land RLP zum Schutz vor COVID-19 keine Privatkunden in unseren Verkaufsraum lassen und auch nicht beraten.

Dies gilt auch für den Bereich der Eisenhalle und den dortigen Zuschnitt. Da wir aber am Standort Speyer nach wie vor auch private Kunden bedienen möchten, gilt ab sofort die nachfolgende Regelung für Privatkunden-Aufträge.

Diese Regelung gilt ab sofort und solange bis wir von amtlicher Seite wieder für Privatkunden öffnen dürfen. Bitte haben Sie Verständnis wenn unsere Mitarbeiter in der Eisenhalle Privatkunden auf die telefonische Auftragserfassung hinweisen und NICHT in den Laden lassen, denn dort dürfen Sie aktuell nicht hinein!

 

Regelung für Aufträge von Privatkunden

 

  • Nach Möglichkeit alle Aufträge zur Abholung Postbox (Mausbergweg 3 67346 Speyer) erfassen lassen, da das auf Grund der geltenden Bestimmungen die beste Wahl ist.
  • Versand über eigenen Fuhrpark als zweitbeste Alternative zulassen.
  • Sollten Sie auf einer Abholung am Standort Speyer bestehen:
    • Ist Ware postboxtauglich bzw. passt in die Postbox? Dann Abholung Postbox zulassen!
    • Ist Ware nicht postboxtauglich z.B. Langmaterial, große Pakete etc. am besten Lieferung durch unseren Fuhrpark, notfalls auch Abholung am Standort
  1. Auftragserfassung:

Bitte bei der Auftragserfassung am Telefon oder per E-Mail immer Ihre E-mail Adresse UND Telefonnummer angegeben!

Sofern Sie kein Kundenkonto haben bzw. Barzahler sind müssen Sie den Auftrag per Vorkasse komplett bezahlen. Hierzu erhalten Sie von uns per Mail eine Anzahlungsrechnung.

  1. Zahlungseingang und Auftragsfreigabe

Wenn Sie die Anzahlungsrechnung (am besten per Instant payment bzw. Überweisung) bezahlt haben, geben wir den Auftrag intern frei und Ihr Auftrag wird bearbeitet.

Wichtig: Sollten Sie per Rechnung oder LS einkaufen können, dann entfällt eine Vorauszahlung!

  1. Auftrag wird als Abholung Postbox, Abholung Speyer bzw. Abholung Sofort gerichtet und abholfertig gemacht.

Haben Sie die Abholung über unsere Postbox (Mausbergweg 3 67346 Speyer) gewählt, so erhalten Sie eine Mail sobald Ihre Ware zur kontaktlosen Abholung in unserer Postbox bereit liegt.

Wird Ihr Auftrag geliefert, so erhalten Sie Ihre Ware über unseren eigenen Fuhrpark mit der nächsten Tour.

Haben Sie auf einer Abholung am Standort Speyer bestanden, so werden Sie telefonisch informiert sobald Ihre Ware zur Abholung bereit liegt. Bitte melden Sie Ihre Abholung kurz vor Ankunft telefonisch bei unserer Thekenmannschaft (06232 637146) ab. Ihre Ware wird dann zeitnah auf unserer Rampe im Hof (Pulverturmweg) links neben unserem Versandbüro für Sie deponiert.

  1. Kontrolle und Rückführung bei Nichtabholung

Sollten Sie Ihre Ware aus irgendwelchen Gründen nicht abholen, so verfahren wir wie folgt:

Ware, die auf der Rampe deponiert wurde, wird am nächsten Morgen durch unsere Versandleitung sichergestellt. Die Versandleitung nimmt dann mit Ihnen Kontakt auf und klärt eine erneute Abholung oder den Versand durch unseren Fuhrpark.

Waren, die in der Postbox deponiert wurden, können noch 2 Tage dort abgeholt werden. Nach 3 Tagen erfolgt eine Sicherstellung durch unser Lagerteam, Sie werden informiert und es erfolgt eine Abklärung über eine erneute Abholung oder den Versand durch unseren Fuhrpark.

 

Dieser Ablauf stellt eine schlanke Abwicklung sicher. Über zu evtl. Kosten bei Versand über den Fuhrpark werden Sie bei Bedarf durch unseren Versand informiert (je nach Auftrag/Ware).

 

Besten Dank im Voraus und vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ihr VON DER HEYDT-Team